Historisches zu unserem Haus und aus Iphofen

Willkommen bei uns in Iphofen und im Gasthof, Hotel Hirschen!

Seit mehr als 1275Jahren besteht Iphofen und kann auf eine bewegte Vergangenheit zurückblicken. Die vielen historischen Gebäude und die noch fast vollständig erhaltene Wehranlage mit ihren Toren und Türmen erinnern daran noch heute.

Im Gasthof "Zum Hirschen", nur wenige Schritte vom "Einersheimer Tor" entfernt, fand unser Haus die erste urkundliche Erwähnung im Jahr 1525. Seit jeher wird Gastlichkeit gepflegt, fühlen sie sich wohl in freundlicher und familiärer Atmosphäre!

Zu den historischen Besonderheiten unseres Hauses gehört, daß der damalige Wirt Kunz Krön 1525 die Zerstörung des Klosters in Birklingen anzettelte.

Schon vor über 100 Jahren schrieben unsere Gäste begeisterte Briefe und Postkarten nach Hause zu Ihren Freunden und Verwandten...

Kunz Krön ...

Alte, teils undatierte Aufnahmen anlässlich des Historienspiels "Kunz Krön" auf dem historischen Marktplatz von Iphofen ...

Postkartenmotive ....

Schon vor über 100 Jahren schickten unsere Gäste begeisterte Briefe oder Postkarten nach Hause zu Freunden und Verwandten ...